Ausschreibung Pfarramtssekretärin (m/w/d)
Die Evangelischen Kirchengemeinden
Heidelsheim und Helmsheim suchen zum 1. April 2025 (oder früher) eine
Pfarramtssekretärin (m/w/d).
Die Arbeit erfolgt in Stellenteilung. Die ausgeschriebene Wochenarbeitszeit umfasst verhandelbar 8,5-12 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach TVÖD.
Wir freuen uns über:
- Ihre Unterstützung der Arbeit unserer haupt- und nebenamtlichen Mitarbeitenden.
- Einen routinierten Umgang mit PC und die Offenheit gegenüber neuen Medien. Der Umgang mit Microsoft-Office, unterschiedlichen kirchlichen Verwaltungsprogrammen und Online-E-Mail-Klienten gehört zum Arbeitsalltag.
- Vorkenntnisse in kirchlicher Buchführung bzw. die Fähigkeit, sich in diese einzuarbeiten.
- Eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
- Die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstorganisation.
- Freude am Kontakt mit Menschen in frohen und schweren Lebenssituationen.
- Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Flexibilität.
Worauf Sie sich freuen können:
- Auf zwei lebendige Kirchengemeinden mit ca. 2.500 Gemeindegliedern und vielen unterschiedlichen Arbeitsfeldern.
- Auf ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
- Auf ein neugebautes und gut ausgestattetes gemeinsames Pfarramt in Heidelsheim.
- Auf die Zusammenarbeit im Team des Pfarramtes.
- Auf die Zusammenarbeit mit Gremien der Gemeindearbeit bzw. deren Vorsitzenden.
- Auf Angebote für Fortbildungen und Schulungen für die Tätigkeit im Pfarramt.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, Mitglied einer christlichen Kirche sind und Interesse an dieser Aufgabe haben, freuen wir uns auf ihre schriftliche Bewerbung bis zum 31. Januar 2025. Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie Sich bitte an Pfarrer Johannes Vortisch (07251/3589903, )
Bewerbungsanschrift:
Evangelische Kirchengemeinden Heidelsheim und Helmsheim, Hohenstaufenstraße 28, 76646 Bruchsal. Oder als PDF per E-Mail an .