Liebe Familien des Heidelsheimer KiGo!

Die anstehenden Veränderungen im KiGo haben wir bereits auf verschiedene Weise kommuniziert. Jetzt kommen ein paar konkrete Informationen zur Zukunft des KiGo. Zumindest für 2023 wird der KiGo sonntags pausieren, da wir als Team uns alle bei Kirche Kunterbunt engagieren und dazu ganz herzlich einladen. Einzelne Aktionen wie der Sommerausflug und das Herbsten mit Kindern der Lebenshilfe zusammen werden vom KiGo aus weiterlaufen, ebenso wird es im Spätjahr wieder die Vorbereitungen für das Krippenspiel zu Weihnachten geben. Wie es dann ab 2024 mit dem KiGo weitergeht, werden wir rechtzeitig informieren. Der KiGo-Mail-Verteiler bleibt dazu weiterhin aktiv.

Herzlich Grüße
das Team des Heidelsheimer KiGo

Sobald der KiGo wieder regelmäßig stattfindet, gibt es hier wieder die aktuelle Terminübersicht.

 

Geschichten rund um Ostern
Zu Ostern 2021 gab es in der Stadtkirche eine Ausstellung mit biblischen Figuren und passend dazu Hörgeschichten, die immer noch nachgehört werden können.

Ostersonntag: Maria berichtet von der Auferstehung
Samstag: Josef von Arimathäa berichtet von der Grablegung
Freitag: Salome erzählt die Geschichte der Kreuzigung
Donnerstag: Eine Magd beobachtet die Verurteilung bei Pilatus
Mittwoch: Petrus berichtet von Verrat, Verhaftung und Verleugnung
Dienstag: Petrus berichtet aus dem Garten Gethsemane
Montag: Jakobus erzählt vom letzten Abendmahl