Alle Informationen zum nächsten Kigo@Home-LIVE finden sie hier.


Liebe Kinder, liebe Eltern,

in den letzten Monaten sind gemeinsam mit der Kirchengemeinde Blankenloch etliche Kindergottesdienst@Home Entwürfe entstanden, die wir hier weiterhin anbieten. Solange es möglich ist, möchten wir aber gerne wieder regelmäßig mit den Kindern mit entsprechendem Schutzkonzept im Freien KiGo feiern. Einmal im Monat, mit Ausweichtermin – falls das Wetter schlecht ist. Wenn auch der zweite Termin einen KiGo außen nicht zulässt, treffen wir uns online. 

Die geplanten Termine sind: 11. oder 18. Oktober | 8. oder 15. November | 6. oder 13. Dezember.

Per Mail halten wir euch dazu jeweils auf dem Laufenden.

Zu den KiGo@Home Entwürfen: Im kleinen Kreis in der Familie oder mit Freund/Freundin können wir so Gott in unseren Alltag holen – und wissen gleichzeitig, dass andere auch Kindergottesdienst feiern.
Jüngere Kinder freuen sich über gemeinsame Vorlesezeit, ältere können die Geschichten, ausgedruckt oder am Bildschirm, selbst lesen. Einen Psalm für Kinder, eine biblische Geschichte, kreative Ideen (z.B. Bastel- oder Malvorschlag, ein Rezept oder eine Spielidee oder Internetlinks), sowie Gebet und Segen.

Wir freuen uns auch, wenn beim Kreativteil Fotos entstehen und sie an uns geschickt werden. Dann können wir durch die Fotogalerie einander Anteil geben an unseren Feiern.
Hier gibt es die aktuelle Bildergalerie.


KiGo@HomeSommerferien-Packet: Sieben Geschichten, Psalm, Gebete, Vorschlag für den Ablauf, damit ihr in den Ferien KiGo feiern könnt

Hier sind die Entwürfe: