Einladung zur Gemeindeversammlung am Sonntag, 26. Oktober 2025 um 11.00 Uhr in der Stadtkirche (nach dem Gottesdienst)
Liebe Gemeinde,
nach der Grundordnung der evangelischen Landeskirche in Baden sollen die Gemeindeglieder im Rahmen einer Gemeindeversammlung die Möglichkeit erhalten, sich über aktuelle Vorgänge und Vorhaben der Pfarrgemeinde zu informieren und diese zu erörtern.
Am 30. November 2025 (1. Advent) stehen Wahlen zum Kirchengemeinderat an. Es haben sich bisher sechs Kandidaten für diese wichtige Amt finden lassen. Weitere Bewerbungen sind gerne willkommen.
Zudem steht in Heidelsheim die Gründung eines CVJM bevor. Dies wird Auswirkungen auf den bisherigen Förderverein Jugend und Gemeinde haben.
Die Gemeindeversammlung am 26.10.2025 wird unter anderem diese beiden Punkte zum Hauptthema haben und wir dürfen Sie hierzu recht herzlich einladen. Die Veranstaltung beginnt um 11:00 Uhr (nach dem Gottesdienst) und findet in der Stadtkirche Heidelsheim statt.
Tagesordnung:
- Begrüßung
- Wahlen – Organisatorisches und Ablauf: Briefwahl, Zeitraum, Wahllokal, Termin, Auszählung
- Vorstellung der Kandidaten:
- Frau Köstens
- Herr Hannich
- Herr Sengler
- Frau Kahler
- Frau Lamparter-Kost
- Frau Szlamma
- Tätigkeitsberichte verschiedener Gruppen und Kreise:
- Rechenschaftsbericht Diakoniefonds
- Rechenschaftsbericht Förderkreis Jugend & Gemeinde
- Informationen zum CVJM
- Änderung der Gottesdienst-Zeiten
- Verschiedenes
- Abschluss mit Segen
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Szlamma