Stellenausschreibung Pfarramtssekretärin / Pfarramtssekretär
EKG Heidelsheim
Veröffentlicht am von admin
Die Evangelischen Kirchengemeinden Heidelsheim und Helmsheim
suchen zum 1. Mai 2019 eine(n)
Der Arbeitsumfang beträgt bis zu 24 Stunden pro Woche. Die Vergütung erfolgt nach TVÖD. Eine Stellenteilung mit flexibler Stundenaufteilung bei zwei geeigneten Bewerbungen ist möglich.
Wir freuen uns über:
- Ihre Unterstützung der Arbeit unserer haupt- und nebenamtlichen Mitarbeitenden.
- Einen routinierten Umgang mit PC und die Offenheit neuen Medien gegenüber. Der Umgang mit Microsoft-Office, unterschiedlichen kirchlichen Verwaltungsprogrammen und Online-Email-Klienten gehört zum Arbeitsalltag.
- Vorkenntnisse in Buchführung bzw. die Fähigkeit, sich in die Buchführung einzuarbeiten.
- Eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
- Die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstorganisation.
- Freude am Kontakt mit Menschen in frohen und schweren Lebenssituationen.
- Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Flexibilität.
Worauf Sie sich freuen können:
- Auf zwei lebendige Kirchengemeinden mit ca. 2.900 Gemeindegliedern und vielen unterschiedlichen Arbeitsfeldern.
- Auf ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
- Auf ein gut ausgestattetes gemeinsames Pfarramt in Heidelsheim.
- Auf die Zusammenarbeit im Team des Pfarramtes.
- Auf die Zusammenarbeit mit Gremien der Gemeindearbeit bzw. deren Vorsitzenden.
- Auf Angebote für Fortbildungen und Schulungen für die Tätigkeit im Pfarramt.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, Mitglied einer christlichen Kirche sind und Interesse an dieser Aufgabe haben, freuen wir uns auf ihre schriftliche Bewerbung bis zum 31. März 2019. Wenn Sie noch Fragen haben, dann wenden Sie Sich bitte an Pfarrer Jörg Muhm (07251/3589903, )
Bewerbungsanschrift:
Evangelische Kirchengemeinden Heidelsheim und Helmsheim, Marktplatz 9, 76646 Bruchsal. Oder als PDF per Email an .